Menschlicher Körper

Warum du dich die ganze Zeit müde fühlst.

Fragst du dich oft: “Warum bin ich die ganze Zeit so müde?” Wenn ja, kann dieser Artikel die perfekte Lektüre für Sie sein; wir haben eine Liste einiger der häufigsten Gründe für Müdigkeit zusammengestellt und was Sie tun können, um wieder in Aktion zu treten.
Frau, die auf ihren Computer gähnt.
Es gibt viele Gründe für Müdigkeit, darunter Schlafmangel, schlechte Ernährung, sitzender Lebensstil, Stress und medizinische Beschwerden.
Nach Angaben des Centers for Disease Control and Prevention (CDC) fühlen sich in den USA rund 15,3 Prozent der Frauen und 10,1 Prozent der Männer regelmäßig sehr müde oder erschöpft.

Müdigkeit kann eine Reihe von Problemen verursachen. So berichtet beispielsweise etwa jeder 25. erwachsene Fahrer, dass er jeden Monat am Steuer einschläft.

Etwa 72.000 Unfälle und 44.000 Verletzungen pro Jahr sind das Ergebnis eines schläfrigen Fahrens, ganz zu schweigen von den geschätzten 6.000 tödlichen Unfällen, die durch schläfrige Fahrer verursacht werden.

Jeder fühlt sich irgendwann in seinem Leben müde – sei es durch eine späte Nacht, das Aufrechterhalten der Fernsehsendung oder das Einbringen von Überstunden bei der Arbeit.

Oft kannst du den Finger auf den Grund legen, warum du dich nicht wohl fühlst, aber was ist mit den Zeiten, in denen du die Ursache deiner Müdigkeit nicht genau bestimmen kannst? Was macht dich dann müde?

Medizinische Nachrichten heute haben die möglichen Erklärungen für erforscht, warum Sie sich so ausgelaugt fühlen konnten und die Schritte, die Sie unternehmen können, um sich wieder erregt zu fühlen.

1. Schlafmangel
Ein Mangel an Schlaf mag ein offensichtlicher Grund dafür sein, sich müde zu fühlen, aber 1 von 3 US-Erwachsenen bekommen immer noch nicht genug davon.

Mann schläft in einem Auto ein.
Müdigkeit erhöht das Risiko von Unfällen, Fettleibigkeit, Bluthochdruck, Depressionen und Herzerkrankungen.
Menschen im Alter zwischen 18 und 60 Jahren benötigen täglich 7 oder mehr Stunden Schlaf, um eine optimale Gesundheit zu fördern, so die American Academy of Sleep Medicine und die Sleep Research Society.

Das Unterbrechen der empfohlenen Schlafzeiten pro Nacht ist nicht nur mit Müdigkeit, Leistungseinbußen und einem höheren Unfallrisiko verbunden, sondern hat auch negative gesundheitliche Folgen.

Dazu gehören Fettleibigkeit, Bluthochdruck, Depressionen, Herzkrankheiten, Schlaganfälle und ein erhöhtes Todesrisiko.

Wenn Sie sich bemühen, sich in 7 Stunden Schlaf anzupassen, hier sind einige Tipps, die Ihnen helfen, eine volle Dosis des dringend benötigten Schlummers zu erreichen:

Aufrechterhaltung einer konsistenten Schlafroutine. Versuchen Sie, jede Nacht zur gleichen Zeit ins Bett zu gehen und jeden Morgen zur gleichen Zeit aufzustehen – auch am Wochenende.

Vermeiden Sie Nickerchen. Wir brauchen eine bestimmte Menge an Schlaf innerhalb von 24 Stunden und nicht mehr als das. Schlafen reduziert die Schlafmenge, die wir in der folgenden Nacht benötigen, was zu Einschlafstörungen und fragmentiertem Schlaf führen kann.

Die Wachzeit im Bett auf 5-10 Minuten begrenzen. Wenn du feststellst, dass du wach im Bett liegst, das sich Sorgen macht, oder wenn du mit deinem Geist rennst, steige aus dem Bett aus und setze dich in die Dunkelheit, bis du dich schläfrig fühlst, dann geh zurück ins Bett.

Stellen Sie sicher, dass Ihr Schlafzimmer ruhig, dunkel und angenehm temperiert ist. Jedes Licht, das in Ihr Zimmer eindringt, könnte Ihren Schlaf stören. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Raum dunkel ist und dass das von digitalen Geräten abgegebene Licht nicht sichtbar ist. Kühlere Raumtemperaturen gelten als besser zur Schlafförderung als wärmere Temperaturen.

Beschränken Sie koffeinhaltige Getränke. Versuchen Sie, koffeinhaltige Getränke nicht nach Mittag zu konsumieren. Die stimulierende Wirkung von Koffein kann viele Stunden nach der Einnahme anhalten und Probleme mit der Einleitung des Schlafes verursachen.

Vermeiden Sie Tabak und Alkohol vor dem Schlafengehen. Das Rauchen von Zigaretten und das Trinken von Alkohol vor dem Schlafengehen kann zu einem fragmentierten Schlaf führen.

Wenn Sie alle oben aufgeführten Schlafgewohnheiten praktizieren und trotzdem müde aufwachen, könnte es eine gute Idee sein, sich an Ihren Arzt zu wenden und zu besprechen, ob Sie ein schlafbezogenes medizinisches Problem wie Schlaflosigkeit, ob ob eine obstruktive Schlafapnoe oder das Restless-Legs-Syndrom vorliegt.

2. Schlechte Ernährung
Der einfachste Weg, Müdigkeit zu beseitigen, ist, die Ernährung anzupassen. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung kann die Welt verändern, wie Sie sich fühlen.

Auswahl an gesunden Lebensmitteln
Eine gesunde und ausgewogene Ernährung kann helfen, Müdigkeit zu bekämpfen.
Um Ihre Gesundheit zu verbessern und alle Nährstoffe zu erhalten, die Sie benötigen – und um Müdigkeit zu beseitigen – ist es wichtig, eine gesunde Mischung aus den fünf Lebensmittelgruppen zu wählen, die aus Obst, Gemüse, Getreide, Protein und Milch bestehen.

Du kannst deinen Essstil heute ändern, indem du einige dieser kleinen Änderungen umsetzt:

Essen Sie die richtige Menge an Kalorien für Ihr Geschlecht, Alter, Gewicht und Aktivitätsniveau. Zu viel oder zu wenig zu essen kann dazu führen, dass man sich träge fühlt.
Füllen Sie die Hälfte Ihres Tellers mit Obst und Gemüse. Achten Sie darauf, sich auf den Verzehr von ganzen Früchten und einer Auswahl an Gemüse zu konzentrieren.
Stellen Sie sicher, dass ganze Körner die Hälfte der Körner ausmachen, die Sie konsumieren. Beispiele für Vollkorn sind Vollkornreis, Hafermehl, Vollkornmehl, Bulgur und Vollkornmehl.
Wechseln Sie zu fettarmer und fettfreier Milch, um Ihre Kalorien aus gesättigten Fetten zu begrenzen.
Variieren Sie Ihre Proteinroutine. Versuchen Sie, mageres Geflügel und Fleisch zu wählen, Grenzen für verarbeitetes Fleisch zu setzen, ungesalzene Nüsse und Samen auszuwählen und auszuwählen.

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